110 Jahre GTEV Edelweiß Höhenmoos, 21. Mai 2017

Bei herrlichem Wetter mit weiß-blauem Himmel wurden die ankommenden Vereine von der Musikkapelle Rohrdorf im Festzelt empfangen, ehe man sich zum Kirchenzug aufstellte. Gut zwanzig Vereine marschierten, angeführt von den Musikkapellen, zum Kirchplatz am Dorfanger. Der von der Musikkapelle Rohrdorf und dem Kirchenchor Höhenmoos gestaltete Festgottesdienst wurde von Prälat Josef Obermaier zelebriert. Zweiter Bürgermeister und Schirmherr Joachim Wiesböck dankte in seinem Grußwort dem Trachtenverein für die gute Nachwuchsarbeit und für die passenden Auftritte in der Öffentlichkeit. Weiter bedankte sich Wiesböck bei den Helfern beim nächtlichen Brand. Nach dem Gottesdienst, der mit der gemeinsam gesungenen Bayern-Hymne endete, stellten sich die Trachtler zum Festzug auf. Mit einigen Motivwägen wurde die Orts- und Vereinsgeschichte gezeigt. Nach dem Festzug wurde im Festzelt noch weitergefeiert. Dort zeigten die Höhenmooser Trachtler und etliche andere Vereine Plattler und Tänze. Das Höhenmooser Fest war wieder einmal ein gelungenes Ereignis, zum dem wir Altenbeuerer gerne gekommen sind.