Jahrtag

Jubilare für langjährige Treue ausgezeichnet

Gottesdienst und Heldenehrung am vereinseigenen Kriegerdenkmal bestimmten den ersten Teil des Jahrtages. Vorstand Peter Bichler sprach dabei mahnende Worte zu Gewalt, Terror und Ausgrenzung und legte anschließend nach dem Lied vom Guten Kameraden einen Kranz nieder. Angeführt von der Musikkapelle ging es zurück zum Dorfwirt.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen, sowie den Aufführungen der Kinder- und Jugendgruppen nahm Vorstand Bichler die Ehrung langjähriger Mitglieder vor. Dabei wurden Johann Artmann, Franz Leidl jun. Centa Leitner, Florian Paul, Klemens Paul, Gerhard Sieber, Christine Stuffer, Rosi Walden, Andreas Westner und Martin Westner für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Ebenfalls seit 25 Jahren beim Verein sind Josef Ametsbichler, Elisabeth Antretter, Gertraud Breu, Irmgard Estner, Christian Furtner, Robert Grüber und Korbinian Heiß. Sie konnten leider nicht anwesend sein.

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Alfred Eutermoser, Franz Leidl sen., Josef Paul, Ludwig Reisner, Simon Schmid und Rupert Stuffer geehrt. Helmut Hanika, Georg Heibl, Maria Leidl und Andrea Niedermeier sind ebenfalls seit 40 Jahren beim Verein, konnten jedoch beim Jahrtag nicht dabei sein.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Christine Stigelschmitt, Johann Krapf, Vitus Krapf, Martina Nebmeier und Peter Prankl ausgezeichnet. Gertraud Brunner und Irmgard Heibler, die ebenfalls seit 50 Jahren dem Verein die Treue halten, konnten leider nicht anwesend sein.

Ein besonderes Jubiläum konnte Hilaria Heibl feiern. Sie wurde für ihr 60-jähriges Jubiläum ausgezeichnet, verbunden mit dem Dank für die oftmalige Bereitschaft ihren Hof für Veranstaltungen des Vereins zur Verfügung zu stellen. Verhindert waren Helene Estner und Marianne Schweiger, die ebenfalls seit 60 Jahren beim Verein sind.

Vorstand Bichler bedankte sich bei allen Jubilaren für die langejährige Unterstützung und Treue zum Verein.

Fotos: Thomas Schwitteck