Waldfest 19. bis 21. Juli 2019

Am Freitag, 19. Juli war es wieder soweit. Bei herrlichem Sommerwetter konnten wir unser Waldfest starten. Hunderte von Besuchern kamen wieder hinauf zum Bürgl und schnell waren auch die letzten Plätze belegt. Zur Unterhaltung spielte traditionell die Gromboch Musi fleißig und schneidig auf und zur kühlen Maß Bier konnte man sich die Schmankerl der Küche schmecken lassen.

Auch am Samstag war der Besucheransturm ungebrochen. Schnell füllte sich der Festplatz. Zur Unterhaltung spielte diesmal die Musikkapelle Samerberg. Leider machte an diesem Abend das Wetter nicht ganz mit. Kurz nach 21:00 Uhr kam plötzlich ein Gewitter und es fing heftig an zu regnen. Nicht alle Gäste ließen sich von Sturm und Regen abhalten. Viele Gäste spannten ihre Regenschirme auf, suchten einen trocken Platz zum Unterstehen oder bauten sich mit den Biertischen einen Regenschutz. Uns so wurde schließlich, nachdem das Schlimmste vorbei war, bis weiter in die Nacht hinein gefeiert.

Am Sonntag zeigte sich am frühen Morgen ein eher schlechteres Wetter ab. Selbst die Aufräumarbeiten waren immer wieder durch kurze aber heftige Schauer unterbrochen, ehe sich dann doch gegen Mittag hin wieder die Sonne vorsichtig zeigte. Die Vorstandschaft kam dann überein, das Fest am Nachmittag zu starten und so traf man sich auf 16:00 Uhr zum Einzug beim Dorfwirt. Angeführt von der Vorstandschaft zog zu den Klängen der Musikkapelle Neubeuern die Trachtenjugend hinauf zum Bürgl. Trotz einer nicht gerade guten Wetterprognose kamen auch diesmal wieder viele Besucher aus nah und fern. Trotz einiger kurzen Schauer blieben die Gäste und konnten so die Tänze und Plattler der Jugend- und Aktivengruppe erleben. Ein schönes Waldfest ging somit mit einigen Wetterkapriolen über die Bühne.

Bilder: Peter Schwertsik