120-jähriges Jubiläum TV Almenrausch Rossholzen

Bei schönsteim Sommerwetter fand das 120-jährige Jubiläum des Trachtenvereins Almenrausch Rossholzen statt. Bei diesem Fest beteiligten wir uns natürlich mit Festwagen und Ehrwagen. Ein großer Kirchenzug führte vom Festzelt zum Gottesdienst oberhalb des Badwirtes. Der Festgottesdienst wurde von Pfarrer Robert Baumgartner, Diakon Günter Schmitzberger und Pfarrer Paul Campai aus Südtirol zelebriert. Glaube und Gemeinschaft im Verein werden in Rossholzen gelebt, so Diakon Schmitzberger in seiner Predigt. Mit einem herzlichen „Vergelt’s Gott“ bedankte sich Schmitzberger bei der Dorfgemeinschaft und den Vereinen von Rossholzen.

Nach dem Gottesdienst ging es zurück zum Festzelt, wo dann die Ehrtänze stattfanden.Nach dem Mittagessen stellte man sich zum Festzug auf, an dem ca. 2.000 Trachtler und etliche Musikkapellen teilnahmen. Wir beteiligten uns mit der Musikkapelle,  mit einem Festwagen und einem Leutwagen. Im Anschluss an den Festzug wurde in geselliger Runde weiter gefeiert. Den Baschtlern ein Komplement für das sehr gut organisierte Jubiläum.

Fotos: Thomas Schwitteck