Waldfest

Als gern besuchter Anziehungspunkt erwies sich auch heuer wieder unser Waldfest am Bürgl. Leider konnte es dieses Jahr erst im zweiten Anlauf über die Bühne gehen. War am ersten Freitag noch wunderschönes Sommerwetter, verregnete es uns die darauf folgenden Tage ganz und gar und so starteten wir die Woche drauf nochmals. Aber dann hat es gepasst. Am Freitag unterhielt uns traditionell die Gromboch-Musi und am Samstag eine kleinere Besetzung der Neubeuerer Musikkapelle. Der Sonntag war dann der große Tag für unseren Trachtennachwuchs. Gemeinsam mit der Musikkapelle wurde beim Dorfwirt aufgestellt und zusammen hinauf marschiert zum Festplatz. Dort warteten schon viele Besucher auf das Ankommen unserer Trachtler. Die Musikkapelle spielte schneidig und fleißig auf, aus der Küche vom Dortwirt wurden wieder seine Schmankerl wie z.B. die knusprigen Hendl serviert und für die Kaffeefreunde wurden von unseren Trachtenfrauen Kaffee und Kuchen angeboten.

Die Kinder- und Jugendgruppen führten hernach einige Tänze auf, ehe dann die Aktivengruppe dann einige Plattler zum Besten gab. Bei schönstem Sommerwetter wurde bis tief in die laue Nacht hinein gefeiert und die eine oder andere Maß Bier getrunken.

Fotos: Thomas Schwitteck und Richard Stadler